Hornerschlitten.at

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
E-Mail Drucken PDF

 

Eure Mitglieder der Hornerschlitten-Stammtisches Faistenau:

 

Mitglieder Stammtisch 2009

 

Wie unser Stammtisch entstand:

Die Gründungsmitglieder des Stammtisches haben in der Vergangenheit des öfteren an Hornerschlittenrennen teilgenommen. Inbesonders am "alten" Hornerschlittenrennen in St. Gilgen wurde regelmässig teilgenommen. Höhepunkt war hier der Sieg im Rennen 1999 (manche spotten ja, dass der Sieg nur möglich war, weil Keifei durch Hochzeitsladungsverpflichtung nicht teilnehmen konnte ... ;-).

Mit den Jahren ging jedoch jeder so seines Weges. Wir wurden alle viel gescheiter, gründeten Familie und der Bauch wurde auch runder.

Doch immer wieder wenn wir uns trafen kamen wir auf das Thema, dass es schade ist nicht mehr an den Hornerschlittenrennen teilzunehmen. Das St. Gilgener Hornerschlittenrennen auf der Zwölferhorn-Piste gab es ja auch nicht mehr - so kam die Idee auf doch selber ein Rennen zu organisieren.

Gesagt getan. Anno 2004 war es soweit!

Unter unserem Obmann Michi Bliem wurde ganz offiziell der Faistenauer Hornerschlittenstammtisch gegründet.

Das 1. Faistenauer Hornerschlittenrennen fand am 12. Februar 2005 statt. Trotz sehr schwieriger Wetterverhältnisse kamen nicht weniger als 24 Schlitten um die selektive Strecke zu meistern.

Wir haben uns vorgenommen, jedes Jahr ein Schlittenrennen zu organisieren.

Damit es uns im Sommer nicht zu langweilig wird, veranstalten wir seit 2007 auch das Faistenauer Takei-Treff' - gemeinsam mit dem Kulturverein KultUrig.

So ist in den letzten Jahren einiges entstanden. Doch das schönste das gewachsen ist, ist die Freundschaft untereinander. Und das ist für uns Motivation und Grund genug, um auch in Zukunft mit "2 Hörnern und an Juchizer" in's nächste Rennen zu starten!

 

Bei Fragen sind wir erreichbar:

Obmann Michi Bliem: 0 66 4/43 23 596

Norbert Schmeißner 0 680/122 45 05